Offenbar ist JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. JavaScript muss in Ihrem Browser aktiviert sein, um die Funktionalität dieser Website nutzen zu können.

skip to main content

Origin Global

Origin ist Europas führender Spezialist für die Herstellung von maßgefertigten Aluminium-Falttüren, -Fenstern und maßgefertigten Rollos.

Durch eine Kombination aus hochwertigem Aluminium und präziser Technik schafft es Origin immer wieder aufs Neue, hochwertige, praktische und elegante Produkte zu liefern, die lange halten.

20 Jahre Garantie
20 Jahre Garantie

Beispielloser Service

Jedes Produkt von Origin wird in unserem hochmodernen Werk in Großbritannien ganz nach den Spezifikationen des Kunden gestaltet und gefertigt.

Mit einer großen Auswahl an verschiedenen Öffnungsvarianten, Farben, Griffen und Dekors kann der Kunde die Tür oder das Fenster dabei komplett an seine Wünsche und seinen Stil anpassen.

Bei der Fertigung der Origin Produkte achten wir auf jedes Detail und verwenden nur extrem hochwertige Komponenten, die eigens von Origin entworfen wurden.

Die Falttüren, Fenster und Rollokassetten von Origin werden aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Dabei handelt es sich um ein starkes und langlebiges Material, das sich dennoch für die Herstellung von schmalen und ästhetischen Rahmen eignet. Die Pulverbeschichtung ist extrem widerstandsfähig und unempfindlich gegenüber Kratzern oder dem Verblassen von Farben.

Bei Origin legen wir viel Wert auf einen persönlichen Service und achten auf jedes Detail. Wir haben ein Team aus Vertriebs- und Technikprofis, die Kunden zuverlässig, effizient und professionell genaue Ratschläge geben.

20 Jahre Garantie

Über unsere Unternehmensgeschichte

Origin entstand aus dem Bestreben der Cousins Neil Ginger und Victoria Brocklesby, die hochwertigsten Türen zu gestalten, zu schaffen und zu fertigen und dabei einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.

Seit der Gründung im Jahr 2002 hat Origin das Design und die Funktionalität der Falttüren immer weiter perfektioniert. So konnte das Unternehmen einen Ruf für höchste Qualität und besten Service aufbauen und bis heute erhalten.

Wachstum und zwangsläufige Expansionen haben dazu geführt, dass Origin sich in den Rollomarkt vorgewagt hat und seit Kurzem auch Aluminiumfenster anbietet.

Das Ethos eines Familienunternehmens hat auch heute noch Bestand, obwohl Origin sich als führender europäischer Hersteller von Falt-Schiebetüren etabliert hat.

Neil & Victoria

Die Origin Zeitleiste

2002
Origin wurde von den Cousins Neil Ginger & Victoria Brocklesby gegründet, als sie entdeckten, dass sie keine hochwertigem Falt-Schiebetüren aus Aluminium für ihre Bauprojekte bekommen konnten.
2005
Nach einigen Betriebsjahren verlegte Origin seine Räumlichkeiten in seine erste komplett ausgestattete Fabrik.
2007
Um mit der Nachfrage Schritt zu halten, erweiterte Origin seine Räumlichkeiten in High Wycombe, wodurch die Fertigungskapazitäten deutlich erhöht werden konnten.
2010
Dies war das erste Jahr, in dem Origin über 10.000 Türen in einem einzigen Kalenderjahr herstellte.
2011
Nach weniger als einem Jahrzehnt Betriebszeit in Großbritannien richtete Origin einen Ausstellungsraum und eine Vertriebsstelle in Dubai, VAE, ein, um den Export des Unternehmens zu erhöhen.
2012
Mit anhaltendem Wachstum und steigendem Marketing-Budget startete im Januar 2012 die erste TV-Werbekampagne von Origin.
2014
Dies war nicht nur das Jahr der offiziellen Markteinführung in Nordamerika, sondern es bedeutete auch die Geburt des Origin Fensters, die zweite TV-Werbekampagne von Origin wurde ausgestrahlt und der Aufstieg in den europäischen Märkten begann.